10. Januar 2024

Schatzi hat ein Vogelfutterhaus für mich gebaut 🙂

Über Vögel füttern – im Winter oder generell – scheiden sich ja die Geister. Da unser Garten noch immer ziemlich leer aussieht (die angepflanzten Bäume und Sträucher wollen einfach nicht wachsen), war es für uns nun die einzige Chance mal ein paar Vögel in unseren Garten zu locken und den Garten damit mit etwas Leben zu füllen. 

20. Januar 2024

Hasis im Schnee

 

 

03. Februar 2024

Allererste Frühlingsanzeichen

In unserem Garten sind es nicht Schneeglöckchen oder Krokusse, sondern der Zierlauch.

02. März 2024

Während Dino und Kieko die ersten zumindest etwas wärmeren Tage genießen, erschrecke ich mich mal wieder – es ist bestimmt das dritte oder vierte Mal – vor der Erdkröte. Also ich erschrecke nicht vor der Kröte an sich, die mag ich ja, sondern weil sie mal wieder so unerwartet plötzlich erscheint. Diesmal beim Ausmisten des Kaninchenstalls unterm Stroh.

16. März 2024

Bestandsaufnahme zum Saisonstart

07. April 2024

Arbeiten Ende März/ Anfang April

u.a. Probleme bei der Renovierung des  Tomatengewächshauses, Frühlingserwachen von Pflanzen und Tieren, Pflanzung neuer Sträucher

Arbeiten April/Mai 2024

Geschafft habe ich u.a.: Durchführung eines Tests mit Schafwolle gegen Schnecken, die Fertigstellung des kleines Tomatengewächshauses,  Start des Anbaus von Luffa-Gurken. Außerdem schaue ich nach, was es bringt, Grünkohl bis ins nächste Jahr für die Insekten stehen zu lassen; grabe mal wieder Müll aus, u.a. die Knochen eines Zuchtkaninchens vom Vorbesitzer des Gartens; habe Probleme mit dem neuen Kirschbäumchen (vermutlich Monilia-Fruchtfäule) und Igel und Marder kommen im Video auch kurz vor 🙂

Großes Gewächshaus und Garten Ende Mai 2024

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen